Sportshop Karrer AG in Laufen
Heures d'ouverture
- Lundi
- 09:00 - 18:30
- Mardi
- 09:00 - 18:30
- Mercredi
- 09:00 - 18:30
- Jeudi
- 09:00 - 18:30
- Vendredi
- 09:00 - 18:30
- Samedi
- 08:00 - 16:00
M-F 9am-6:30pm, Sa 8am-4pm, Su Closed
Options pour modifier tes données
Die Seite "Sportshop Karrer AG" est géré par une agence.Veuillez contacter votre partenaire d'agence pour mettre à jour le contenu.
Sportshop Karrer AG Magasins de sport et de plein air
Ziegeleistrasse 48
4242
Laufen
Description
Die SportShop Karrer AG blickt auf eine über 45-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Seit Jahrzehnten verleiht Fridolin Karrer mit Leidenschaft und Fachkompetenz Alpinskis, Langlaufskis und Snowboards an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Jedes Jahr stehen unzählige Alpinskis, viele Snowboards und Langlaufskis – inklusive Bindungen, Schuhe und Stöcke – für Wintersportbegeisterte aus der Region Basel und dem angrenzenden Ausland bereit. Eine Erfolgsstory, die in der kleinen Gemeinde Brislach (BL) ihren Anfang nahm.
Von der Idee zur Erfolgsgeschichte
Der Ursprung unseres Unternehmens liegt im Jahr 1965. Als Lehrer in Brislach (BL) bemerkte Fridolin Karrer, dass viele seiner Schüler zwar gerne am traditionellen Skilager teilnehmen wollten, jedoch weder über die passende Ausrüstung noch über die finanziellen Mittel verfügten. Mit großem Engagement begann er, gebrauchte Skiausrüstungen zu sammeln und erste Skitage für die Kinder zu organisieren – anfangs sogar mit Traktor und Wagen.
In einem alten Bauernhaus richtete er eine Werkstatt ein, in der die gesammelten Skis instand gesetzt wurden. Fridolin Karrer kann sich noch gut erinnern, wie bei der ersten Bandschleifmaschine im Winter zuerst das Wasser aufgetaut werden musste, um die Skis entsprechend bearbeiten zu können. Fridolin Karrer's Motivation war die Liebe zum Wintersport, anderseits die Idee, auch weniger bemittelten Familien und vor allem Kindern die Möglichkeit zu bieten, den damals aufstrebenden Wintersport zu ermöglichen. Als Lehrer hatte er Einblicke in unterschiedliche soziale Schichten und dieses gemeinützige Engagement dieser Tätigkeit hatte stets Befriedigung und Ansporn zum Weitermachen gegeben. Was als gemeinnützige Initiative begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem professionellen Unternehmen. Fridolin Karrer entschied sich schließlich, seinen Lehrerberuf aufzugeben, um sich ganz dem Sporthandel zu widmen.
Ein Standort mit Zukunft
Mit wachsender Nachfrage stieß der Skiverleih in Brislach an sei