Fröbel-Kindergarten Flügelnuss in Bonn-Bad Godesberg
Heures d'ouverture
- Lundi
- 07:30 - 16:30
- Mardi
- 07:30 - 16:30
- Mercredi
- 07:30 - 16:30
- Jeudi
- 07:30 - 16:30
- Vendredi
- 07:30 - 16:30
Beachten Sie bitte aktuelle Schließungen unter https://www.froebel-gruppe.de/corona/
M-F 7:30am-4:30pm, Sa-Su Closed (Beachte
Options pour modifier tes données
Die Seite "Fröbel-Kindergarten Flügelnuss" est géré par une agence.Veuillez contacter votre partenaire d'agence pour mettre à jour le contenu.
Fröbel-Kindergarten Flügelnuss Prestataire de services
Deutschherrenstraße 89-95
53177
Bonn-Bad Godesberg
Description
Unser Fröbel-Kindergarten Flügelnuss in Bonn bietet liebevolle und kompetente Bildung, Erziehung und Betreuung für 70 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahre. In Form einer individuellen Eingewöhnung ermöglichen wir Ihrem Kind und Ihnen mit der neuen Umgebung, unseren Erzieher*innen und den täglichen Abläufen vertraut zu werden.
Die Pädagogik in unserem Fröbel-Kindergarten Flügelnuss ist geprägt durch Offenheit, Partizipation und Individualisierung. Unsere Erzieher*innen gehen auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder ein, indem sie diese im pädagogischen Alltag aufgreifen. Eine anregend gestaltete Umgebung mit vielfältigen Materialien fördert die Bildungs- und Entwicklungsprozesse der Kinder.
Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit Ihnen als Familie, um gemeinsam die bestmögliche Entwicklung Ihres Kindes zu ermöglichen.
Namensgebung
„Solange die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel“ (aus Indien)
Flügelnuss: Ein Laubbaum aus der Familie der Walnussgewächse, stammt ursprünglich aus dem Kaukasus bis zum nördlichen Iran und ist ein vielstämmiger mit den Ästen stark bogig absteigender Baum. Die Wurzeln treiben oft bis zu 10 m lange Ausläufer, die nach oben wachsen und ein dichtes Buschwerk direkt in der Nähe des Stammes bilden.
Zwei stattliche Flügelnüsse, unter Naturschutz stehend, werden unser naturnahes Außengelände bestimmen und uns durch die Jahreszeiten begleiten. Beide Bäume sind unser Namengeber geworden und werden den Kindern zukünftig stiller Begleiter in ihrer Entwicklung sein.